Linolschnitt (und ja den gibt es noch!)

Veröffentlicht: 19/08/2015 in Druck
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

Der Linolschnitt ist zwar nicht mehr ein relevantes Druckverfahren aber im bereich der Kunst und des Kunstdruck gibt es ihn noch. Im Bereich des Kunst druck werden viele schöne Sachen damit sogar noch gemacht. Darum ziehe ich meinen Hut vor den Leuten die damit Motive drucken die ich nicht mal mahlen könnte!

Ich Persönlich finde das man im Linolschnitt, dass ja ein relativ einfach anzuwendender Hochdruck ist, da man die „Druckplatte“ leicht fertigen, drucken, und reinigen kann ziemlich lustig. Zum verzieren von Beispielswiesen Broschuren finde ich es echt lustig.
Ich selbst habe an meiner Schule ein Jahr das Fach Historische Druckverfahren gehabt in dem wir den Linolschnitt angewandt haben. Einige schöne Motive konnte ich dabei anfertigen. Siehe folgende Bilder:

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s